Mitgliedschaft im TSV Ratekau

Erwerb der Mitgliedschaft (auszugsweise)

Mitglieder des Vereins können natürliche Personen werden. Das Aufnahmeformular des Vereins ist zu verwenden (erhältlich in der Geschäftsstelle oder unten als Download). Der Aufnahmeantrag Minderjähriger bedarf der Unterschrift des gesetzlichen Vertreters. Über den schriftlichen Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand.

Rechte und Pflichten der Mitglieder (auszugsweise)

Jedes Mitglied ist berechtigt, im Rahmen des Vereinszweckes an den Veranstaltungen des TSV Ratekau teilzunehmen. Dazu gehört auch die Inanspruchnahme der vereinseigenen Einrichtungen und Geräten. Die Mitglieder des Vereins verpflichten sich, die Satzungen und Ordnungen des Vereins zu befolgen, die Beschlüsse des Vereins anzuerkennen, alle Einrichtungen und Geräte des Vereins schonend zu behandeln, bei Wiederherstellung, Instandsetzung und Ausbau von Vereinseinrichtungen nach Kräften mitzuarbeiten.

Aktuelle Monatsbeiträge

Jugendliche bis 18 Jahre oder Ausbildungsbescheinigung 7,00 €
Erwachsene 12,00 €
Familie 25,00 €
Passive 6,00 €
Sonderbeitrag Tennis

Zahlweise

Die Mitgliedsbeiträge werden über das Lastschriftverfahren 1/4-jährlich eingezogen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Bitte schriftlich bei der Geschäftsstelle des TSV Ratekau, Westring 6, 23626 Ratekau