Torsten Ramm

Hannes-Zobel-Halle

Trainingszeit

Donnerstag: 19:30 - 22:00 Uhr

In den Wintermonaten – Dezember bis Februar- teilen wir uns die Hallenzeit mit den Fußball-Herren. Daher können wir dann die Halle erst ab 19.45 Uhr nutzen.

Willkommen bei der Badmintonabteilung des TSV Ratekau - Mitmachen ist bei uns ganz leicht!

Bei uns steht der Spaß an der Bewegung und die gute Laune im Vordergrund. Egal, ob du schon ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst deine ersten Schritte auf dem Badmintonplatz machst, bei uns bist du herzlich willkommen. Schläger und Bälle stellen wir bereit, und wenn es um das Talent geht, dann arbeiten wir gemeinsam daran, uns stetig zu verbessern.
Wir freuen uns über jeden, der den Weg in die Hannes-Zobel-Halle findet und mit uns spielt. Unsere Gruppe setzt sich aus Menschen verschiedener Altersgruppen und Spielstärken zusammen, sodass für jeden das passende Spielniveau dabei ist.

Nach dem Training treffen wir uns gerne im "Chapeau", dem Vereinsheim des TSV Ratekau, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Hier tauschen wir uns aus, knüpfen neue Kontakte und vertiefen die Freundschaften innerhalb der Abteilung.
Komm vorbei und werde Teil unserer Badmintonfamilie! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam auf und neben dem Spielfeld Spaß zu haben. Bei Fragen oder Interesse melde dich einfach bei uns – wir stehen dir gerne zur Verfügung. Bis bald in der Hannes-Zobel-Halle!

Fotos und Berichte

Lust auf Bewegung und Federballschlagen?

Wir "Badmintonies" schaffen es tatsächlich wieder drei Felder zu bespielen. Die Corona-Müdigkeit scheint überwunden zu sein, und wir haben wieder Spaß am Federballschlagen. Wir hatten unsere Nachhol-Weihnachtsfeier, die wir mit Bogenschießen und Darten in der Hannes-Zobel-Halle starteten und mit Grünkohlessen und jeder Menge Spaß beim Schrottwichteln im Chapeau beendeten.

Bogenschießen wäre vielleicht eine Option für unseren Verein mal wieder eine neue Sportart anzubieten. Ein paar Talente hätte die Badminton-Abteilung schon einmal beizusteuern, wobei ich leider nicht dazu gehöre. Also wir hatten richtige Könner beim Bogenschießen und dann solche, die es nie lernen werden. Aber Spaß hatten wir alle.

Wer Lust auf ein wenig Bewegung und Federballschlagen hat, ist herzlich willkommen.