Bouleabteilung

Christa Denker
Telefon 04504  / 1733

Trainingszeiten

Im Sommer am Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr auf der Boule- Bahn an der Hannes-Zobel-Halle

Im Winter am Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr im Gymnastikraum der Hannes-Zobel-Halle

Boulegruppe lädt zum Mitspielen ein

Die Boulegruppe des TSV Ratekau lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, jeden Donnerstag auf dem Sportplatz der Hannes-Zobel-Halle mitzuspielen. Das gesellige Kugelspiel erfreut sich immer größerer Beliebtheit und bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen.

Boule, auch bekannt als Pétanque, ist eine Sportart, die sowohl Geschicklichkeit als auch Taktik erfordert. Die Spielregeln sind einfach zu erlernen, sodass auch Anfängerinnen und Anfänger herzlich willkommen sind. Die Boulegruppe des TSV Ratekau stellt gerne die benötigten Kugeln zur Verfügung und steht allen Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite.

Die wöchentlichen Boule-Spiele finden jeden Donnerstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz der Hannes-Zobel-Halle statt. Der Sportplatz bietet optimale Bedingungen für das Spiel und lädt zu spannenden Partien ein. Das gemeinsame Spiel in der Gruppe sorgt für Spaß, Bewegung und eine angenehme Atmosphäre.

Die Boulegruppe des TSV Ratekau freut sich über alle Boule-Begeisterten, die Lust haben, mitzuspielen und die Sportart auszuprobieren. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von Alter oder Vorerfahrung. Die Boulegruppe bietet eine tolle Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam sportliche Aktivitäten zu genießen.

Berichte und Fotos

Boule im Winter: Ein sportlicher und geselliger Treffpunkt im Gymnastikraum

Der Winter ist eingetroffen, die Temperaturen fallen, und die Outdoor-Sportaktivitäten werden begrenzter. Doch das bedeutet nicht, dass man auf das beliebte und gesellige Spiel Boule verzichten muss. In einer kleinen Gemeinschaft im TSV wird Boule das ganze Jahr über praktiziert, und zwar in einer warmen und einladenden Umgebung.

Jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr verwandelt sich der Gymnastikraum in der Hannes-Zobel-Halle in ein lebhaftes Boule-Spielfeld. Statt sich vom Winterwetter abschrecken zu lassen, nutzen die Gruppe angepasste Boulekugeln, die speziell für die Hallensaison entwickelt wurden. Diese Kugeln sind so gestaltet, dass sie den Hallenboden schonen und dennoch ein authentisches Boule-Erlebnis bieten.
Die Teilnehmer sind begeistert von dieser Gelegenheit, ihrem Lieblingssport auch in der kalten Jahreszeit nachzugehen. Boule fördert die Geschicklichkeit, die Konzentration und das taktische Denken - und das alles in einer entspannten Atmosphäre. Nach den spannenden Spielen geht es nicht gleich nach Hause, Geselligkeit im Vereinsheim gehört dazu.

Das Beste an diesem Angebot: Es steht jedem offen, der daran interessiert ist. Egal, ob Sie ein erfahrener Boule-Spieler sind oder einfach nur neugierig, wie sich das Spiel in der Halle anfühlt, Sie sind herzlich willkommen. Das Team vor Ort freut sich darauf, neue Gesichter zu begrüßen und Interessierten die Grundlagen des Boule-Spiels beizubringen. Und das Beste daran: Das Schnuppern ist kostenlos!

Boulegruppe lädt zum Mitspielen ein - Jeden Donnerstag auf dem Sportplatz der Hannes-Zobel-Halle

Boule spielen auch im Winter

Auch im Winter haben wir die Möglichkeit unseren Sport in wetterunabhängiger temperierter Gymnastikhalle in der Hannes-Zobel-Halle nachzugehen.
Interessierte und Neugierige dürfen zu unserer Trainingszeit am Donnerstag ab 15 Uhr jederzeit zu uns in die Halle kommen und sich ein Bild davon machen. Ausprobieren? Selbstverständlich und sogar sehr gerne erwünscht! Wir freuen uns über neue Gesichter. Ihr könnt ohne Vorkenntnisse des Sports sofort loslegen. Euch werden Schritt für Schritt die Basis unseres Spieles erklärt.

Leihkugeln sind selbstverständlich verfügbar.