Andreas Zilian

Sven Schnabel
Tel. 0172 / 31982330176

TSV Ratekau sucht Trainer-/Co-Trainer*innen für Kinder- und Jugendfußball

Wegen der tollen und erfolgreichen Entwicklung der Kinder- und Jugendfußballabteilung beim TSV Ratekau, suchen wir als Verstärkung unseres Trainer-Teams schnellstmöglich Trainer-/Co-Trainer:innen für unsere Bambinis, F- und E-Jugend.

Wenn Du
• Spaß am positiven Umgang mit Kindern hast
• engagiert und flexibel bist
• eine hohe Affinität zum Fußball hast
• geduldig bist und immer ein offenes Ohr für die Kicker hast
• Dich im Rahmen der Trainertätigkeit weiterbilden möchtest

…dann melde Dich bei uns und wir vereinbaren ein Gespräch sowie die Teilnahme an einer Trainingseinheit. Neben einem tollen Team, zwei super Rasenplätzen und jeder Menge Spaß, bieten wir eine finanzielle Unterstützung bei der DFB-Lizenzausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten der Fußballabteilung

Fotos und Berichte 2023

4 E-Jugend Mannschaften im Spielbetrieb

In der Saison 2022/2023 stellen wir 4(!) Mannschaften für den Ligaspielbetrieb in der E-Jugend. Dies kann kein anderer Verein aus Ostholstein und darauf sind wir wirklich stolz. Nach der Qualifikation im Herbst, sind die Teams aktuell mitten in der Saison und konnten schon viele Erfolge feiern.

In der Kreisliga OH belegt unsere E1 (Jahrgang 2012) aktuell den 1. Tabellenplatz und hat gute Chancen, die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Die E2 (jüngerer Jahrgang 2013) findet sich derzeit auf einem starken 5. Platz in der Kreisliga wieder. Hat aber noch sehr gute Chancen unter die ersten Drei zu kommen. In der Kreisklasse B grüßt unsere E3 (Jahrgang 2012) von der Tabellenspitze und kann ebenfalls Meister werden. Auf dem 6. Platz in der Kreisklasse lauert unsere E4 (jüngerer Jahrgang 2013) darauf, mit einer Siegesserie ebenfalls oben mit anzuklopfen. Im Juni wissen wir mehr und drücken den Teams bis dahin die Daumen und wünschen viel Erfolg.
Nach den Sommerferien werden die Spieler des Jahrgangs 2012 dann in die D-Jugend wechseln. Die Kinder- und Jugendfußballabteilung des TSV Ratekau wird dann Mannschaften in der G-Jugend (Bambinis), F-, E- und D-Jugend stellen. Interessierte Kinder und Jugendliche sind natürlich jederzeit willkommen, an einem Training teil zu nehmen.

Alte Herren - Wer hat Lust mit uns „alten“ Jungs noch Fußball zu spielen?

Mitspieler werden immer gesucht!

Die „Alte-Herren-Mannschaft“ spielt in der Punktspielrunde im Kreis Lübeck
und hat ihre Heim-Punktspiele immer freitags 19:30 Uhr.  Trainiert wird momentan in der Halle – donnerstags in der  Hannes-Zobel-Halle, aber sobald die Gemeinde die Sportplätze wieder  frei gibt, trainieren die Jungs dienstags auf dem Platz an der HZH (19:30  bis 21:00 Uhr).
Anfang März beginnt die Rückrunde. Gespielt wird z.Zt. offiziell als  9-er-Mannschaft, aufgrund von Spielermangel. Das 11er-Feld kann aber mindestens 72 Stunden vor Anpfiff angemeldet werden. Und da sind wir schon  bei dem Wunsch:
Wer hat Lust mit uns „alten“ Jungs noch Fußball zu spielen? Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Am 26.11. hatten wir unsere Weihnachtsfeier. Es ging zum Bowlen ins  Vegas-Bowling. Im Sommer wird auf Radtouren, beim Boseln und Grillen die  Gemeinschaft gefördert. Und nach dem Training sitzt man gern noch beim  Bierchen zusammen. Es ist also nicht nur Sport, sondern auch Spaß und  Geselligkeit stehen im Vordergrund.

Wir helfen auch gelegentlich bei der 1. Herren aus – wir sind ja alle ein Verein!
Vielleicht hast Du ja Lust und kommst einfach mal vorbei? Wir freuen uns
auf Dich!

Die F-Jugend sagt DANKE

Über neue Hoodies konnten sich die F-Junioren freuen!

Ein herzliches Dankeschön geht an Manu Friedrich von Lonsis-Herzbewohner Stiftung.
Die Stiftung hilft in Not geratenen Tieren aus dem In- und Ausland.

Sie sagt: „Es kommt von Herzen!“

Die Jungs haben gleich voller Freude die neuen Hoodies anprobiert und der Sponsorin

Blumen überreicht.
Mit dem neuen Outfit können die Jungs sich nun, auch neben dem Platz, einheitlich präsentieren.