Geräteturnen

Herzlich willkommen!

Trainer / Abteilungsleiter

Katrin Peltner

Tel. 0172 / 8801608

Trainingsort

Møn-Halle

Trainingszeit

17:00 – 18:30 Uhr

Trainingsinhalte

Gerätturnen beim TSV Ratekau ist auf der Ebene des Breitensports zu anzusiedeln, es versteht sich nicht als Leistungsturnen. Das Bewegungsangebot ist vielfältig und umfasst sowohl ein normiertes Fertigkeitsrepertoire (z.B. Rad schlage, Aufschwingen in den Handstand, Aufschwung auf die Stange turnen) als auch normfreies, kreatives, gestalterisches Turnen. Der Spaß am Turnen an Geräten sowie das Miteinander in der Gruppe steht im Vordergrund.   

U.a. kommen folgende Geräte zum Einsatz: Bodenbahn, Reck, Stufenbarren, großer Sprungkasten, Pferd, Schwebebalken, Minitramp, Airtrack, Turnringe und Taue.

Fotos und Berichte

Während der Corona-Pandemie konnte auch unsere Gruppe über einen längeren Zeitraum nicht in der Halle trainieren. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, unsere Sportstunden draußen abzuhalten. Der Wettergott war ganz auf unserer Seite. Bei Sonnenschein und wenig Wind erkundeten wir mit dem Rad die nähere Umgebung. Vielen Dank an alle Eltern, die sich als Begleitperson zur Verfügung gestellt haben. Die Ausflüge haben sowohl den Mädels als auch den Erwachsenen sehr viel Spaß gemacht und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.   

Hier einige Eindrücke von unseren Radtouren:

Fitness-Rallye durch Ratekau (12 Bewegungsstationen + Picknick)

Radtour nach Bad Schwartau (Riesebusch – Eis essen – Kurpark)

Radtour ins Naturschutzgebiet (Hermann-Löns-Blick - Fischereidorf in Hemmelsdorf)

Radtour nach Offendorf zur Badeanstalt

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.