Power Yoga

Trainer / Abteilungsleiter

Sylvia Rosenloecher
Tel.: 04504 / 609398

Trainingsort

Zobel-Halle

Trainingszeiten

Dienstag: 20:00 – 21:15 Uhr

Was ist Yoga?

Yoga ist eine 5000 Jahre alte indische Lehre, die Körper und Geist zusammenbringt, das Wort aus dem Sanskrit kann man mit „Vereinigung“ übersetzen. Es ist das Zusammenspiel aus körperlichen Übungen (= Asanas), dem Atem und der Meditation.

Tut Yoga gut?

Ein klares Ja!

Vorausgesetzt, Du gehst beim Üben achtsam mit Dir um und nicht über Deine körperlichen Grenzen hinaus. Es ist nicht wichtig, wie lange oder wie hoch der Yogi neben Dir auf der Matte sein Bein halten kann, Du bleibst bei Dir.

Durch die Asanas werden Muskeln, Bänder, Sehnen gedehnt und gekräftigt, Du wirst flexibler. Deine Haltung und die Körperspannung werden verbessert, Dein Gleichgewichtssinn wird trainiert. Die Aktivierung der Muskeln steigert die Durchblutung und wirkt sich positiv auf die Verdauung sowie die Arbeit aller Organe aus.

Yoga bietet Dir die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, Dich selbst zu spüren und gleichzeitig körperlich aktiv zu sein. In der Hektik des Alltags kann Yoga eine Insel sein, Dein Ort zum Kraft tanken.

Und das Beste:

Jeder kann Yoga üben!

Wie ist Yoga beim TSV Ratekau?

Dynamisch, kraftvoll, fordernd, schweißtreibend, aber auch ruhig und entspannend, kurz: abwechslungsreiches Training.

Die 90 Minuten gliedern sich in drei Abschnitte: Übungen zum Aufwärmen, danach verschiedene Asanas wie z.B. herabschauender Hund, Kobra, Krieger und am Ende eine Cool-down-Phase mit einer kurzen Meditation.

Wir sind eine fröhliche, gemischte Gruppe von Anfängern und Fortgeschrittenen. Komm gerne vorbei, wenn Du Interesse hast, wir freuen uns über neue Yogis.

Was bringe ich mit?

Spaß an Bewegung, eine Matte (kann auch vor Ort geliehen werden), ein kleines Handtuch, Decke, Pullover o.Ä., Socken, etwas zu Trinken.

Sportschuhe brauchst Du nicht, wir üben barfuß (oder auf Strümpfen).

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.