News

Die KaRatekauer sagen Danke für die neuen Jacken

 

Was lange währt, wird endlich gut – sehr gut sogar!

Dank der großzügigen Spende von Teja Kanthak und seiner Firma BAK & Kanthak GmbH & Co. KG zum Neujahrsempfang konnten die KaRatekauer nun die seit langem gewünschten neuen Trainingsjacken in Empfang nehmen – selbstverständlich in der Vereinsfarbe „rot“.

Moderne Softshelljacken ersetzen nun die in die Jahre gekommenen Fleecejacken.

Alle KaRatekauer freuen sich über die neuen Jacken und sagen nochmal „Herzlichen Dank“ für die Spende.

Nun freuen wir uns darauf, bald wieder zu Lehrgängen und Wettkämpfen gehen zu können, um für alle erkennbar einheitlich als Ratekauer Dojo aufzutreten.

Die KaRatekauer sagen Danke für die neuen Jacken

Absage Karate-Jubiläumslehrgang 30 Jahre SKVD

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Shotokan Karate Verbands Deutschland (SKVD) sollte am 24.10.2020 in Lübeck ein Jubiläums-Lehrgang stattfinden, auf den sich die KaRatekauer endlich mal wieder gefreut hatten.

Nun musste auch dieser Lehrgang aufgrund der steigenden Corona-Zahlen und dem damit verbundenen erhöhtem Risiko abgesagt werden.

Das ist sehr schade, aber eine verantwortungsbewußte Entscheidung, und wir freuen uns alle darauf, bald wieder ohne Risiko gemeinsam mit Karatekas aus anderen Dojos zusammenzukommen und zu trainieren.

Absage Karate-Jubiläumslehrgang 30 Jahre SKVD

Premiere für GER-NAM Zoom Exchange Class

Die Idee dazu hatte Andre Oberholster ( 3.Dan ) aus Namibia und kontaktete unseren Felix Diefenbacher ( 3. Dan ), den er bereits von der WM in Namibia kannte.

In Vorbereitung auf die nächste WM in Deutschland hatte er die Idee, schon Freunde zu suchen, die man dann nächstes Jahr bereits kennt.

Die WM sollte ursprünglich am Wochenende 17./18.10.2020 in Lübeck stattfinden und wurde nun Corona-bedingt auf nächstes Jahr geschoben.

Begeistert von der Idee haben die beiden dann ein Konzept entwickelt, ein gemeinsames Training via Live-Schalte durchzuführen.

40 Minuten wurden von Andre übernommen und nach einer kurzen Pause übernahm Felix dann nochmal 40 Minuten.

Die Technik wurde in der Zobelhalle aufgebaut und am Samstag 3.10. um 11.00 Uhr begann pünktlich die Übertragung.

Technisch bestimmt noch zu verfeinern, aber für alle spannend, dabei zu sein.

Vom Kordelträger bis zum Schwarzgurt ( ok, mehrheitlich ) war alles vertreten.

Andre berichtete, dass er auch den Freunden aus Irland und Schottland von der Aktion erzählt hat und diese auch den Kurs verfolgten.

In Deutschland: Nicht nur KaRatekauer waren anwesend. Wir hatten auch Gäste von umliegenden Dojo’s , die Felix‘ Einladung freudig gefolgt sind.

Obwohl der Unterricht in Englisch abgehalten wurde, haben auch die Jüngsten aufmerksam mitgemacht: cool!

Training vom Rechner/Bildschirm.

Leider sahen wir nicht die Teilnehmer aus Namibia. Das sollte beim nächsten Mal anders sein, denn wir sind ja neugierig, wie deren Leistungsniveau ist.

Man kann nie früh genug seine Gegner studieren ;-).

Es war eine tolle Aktion, und wir schauen, ob es den beiden nochmals gelingt, so eine Aktion zu planen.

Und für alle, die jetzt neugierig geworden sind oder das Training noch einmal mitmachen möchten, findet Ihr hier das Video dazu:

GER-NAM Zoom Exchange Class 03.10.2020

 

Premiere für GER-NAM Zoom Exchange Class

Neue Trainingszeiten für die Fortgeschrittenen / Erwachsenen

Seit dem 02.09.2020 haben wir den Trainingstag von Donnerstag auf Mittwoch gewechselt.

Die neue Zeit ist:

Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr

Die aktuellen Zeiten findet Ihr auch unter "Trainingszeiten".

Neue Trainingszeiten für die Fortgeschrittenen / Erwachsenen

Zwischenbericht aus der Karateabteilung

Endspurt 3 / 2020

Die KaRatekauer sagen Danke für die neuen Jacken
Karate
Die KaRatekauer sagen Danke für die neuen Jacken

 

Was lange währt, wird endlich gut – sehr gut sogar!

Dank der großzügigen Spende

Absage Karate-Jubiläumslehrgang 30 Jahre SKVD
Karate
Absage Karate-Jubiläumslehrgang 30 Jahre SKVD

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Shotokan Karate Verbands Deutschland (SKVD) sollte

Aktuell sind keine Termine vorhanden.