17 Gürtelprüfungen beim Karate

Durch das regelmäßige Training ohne Einschränkungen durch einen Lockdown und mit wenigen Beeinträchtigungen durch die Pandemie war es im März 2022 für 17 Karatekas endlich soweit, dass sie zur Prüfung für ihren nächsten Gürtel antreten durften - seit Februar 2020 waren das die ersten Prüfungen für die Ratekauer.

Am 9. März gab es hierfür im Rahmen des Trainings den ersten Termin. Sensei Dieter Flindt kam extra nach Ratekau, um 12 Prüfungen, vom Weißgurt bis zum Braungurt, abzunehmen. Gerade für die "Neuen", die ihre erste Prüfung hatten, war das ein aufregender Termin. Alle bewiesen, was sie gelernt hatten, und bestanden die Prüfung.

Im Rahmen des Kinder-Lehrgangs und - Turniers am 26.03.22 in Ratekau gab es dann für 5 weitere Karatekas einen Prüfungstermin. Auch hier bewiesen alle ihr Können und durften beim anschließenden Turnier schon mit dem neuen Gürtel antreten.

Herzlichen Glückwunsch allen zu ihren bestandenen Gürtelprüfungen!

Sommer - Strand - Karate
Sommer - Strand - Karate

Bevor die Karatesparte sich in die Sommerferien verabschiedete, folgten wir der Einladung

Herzlichen Glückwunsch Felix!
Herzlichen Glückwunsch Felix!

Herzlichen Glückwunsch unserem Trainer Felix Diefenbacher zur bestandenen Prüfung zum 4.