Endlich wieder Lehrgänge

Endlich wieder Lehrgänge

Im 2. Halbjahr 2021 dürfen nun endlich wieder Lehrgänge des Shotokan-Karate-Verbands Deutschland e.V.  (SKVD) stattfinden – jeweils unter den gültigen Corona-Vorschriften, um niemanden zu gefährden.

Diese Lehrgänge sind immer eine tolle Gelegenheit, einmal von anderen Trainern und auch direkt von unserem Sensei Dieter Flindt trainiert zu werden und Karatekas aus anderen Dojos kennenzulernen.

Bei uns in Schleswig-Holstein fanden nun seit Juli bereits 3 Lehrgänge statt.

Den Auftakt machte der Kata-Lehrgang in Lübeck am 29.08.21. Vier unserer Karatekas trauten sich unter Hygiene-Konzept zum ersten Lehrgang nach 1 ½-jähriger Pause und hatten viel Spaß.

Am 18. September lud dann Sülfeld zum Lehrgang ein. Auch hier schnupperten vier Ratekauer, wie ein Lehrgang unter Corona-Bestimmungen abläuft. Wir können feststellen, 3G-Regel und Maskenpflicht - soweit beim Sport machbar – machen einen unbeschwerten und erfolgreichen Lehrgangsablauf möglich.

Am 23. Oktober fand dann – mittlerweile routiniert – wieder ein Lehrgang in Lübeck statt, selbstverständlich mit Ratekauer Beteiligung.

Die Erfahrungen aus den stattgefundenen Lehrgängen lassen uns KaRatekauer hoffen, dass wir nun auch hier wieder zu alter Normalität zurückkehren.

Denn....

Am 04.12.2021 ist geplant, dass wir in Ratekau zu einem Kinder-Lehrgang und sogar zu einem Kata-Turnier einladen.

Wir freuen uns sehr darauf und drücken die Daumen, dass alles wie geplant stattfinden kann.

Zurück

Karate-Kinder-/Jugend-Lehrgang und Kata-Turnier in Ratekau
Karate
Karate-Kinder-/Jugend-Lehrgang und Kata-Turnier in Ratekau

Am Samstag, den 26.03.2022, durfte Ratekau wieder Gastgeber des SKVD Kinder- /

17 Gürtelprüfungen beim Karate
Karate
17 Gürtelprüfungen beim Karate

Durch das regelmäßige Training ohne Einschränkungen durch einen Lockdown und mit wenigen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.