Karate-Kinder-/Jugend-Lehrgang und Kata-Turnier in Ratekau

Am Samstag, den 26.03.2022, durfte Ratekau wieder Gastgeber des SKVD Kinder- / Jugend-Lehrgangs und Kata-Turniers sein.

Vormittags fand der Kinder- und Jugendlehrgang statt. Aufgeteilt in zwei Gruppen, Kordel bis Gelbgurt in der ersten Gruppe und ab Orangegurt in der zweiten Gruppe, wurden die Kinder und Jugendlichen von Sensei Andreas Flindt und Sensei Torsten Rabe jeweils eine Stunde trainiert. Hierbei gab es auch nochmal die letzten Tipps für die Kata, mit der die Karatekas beim Turnier am Nachmittag antreten wollten.

Nachdem im Anschluss an den Lehrgang noch einige Karatekas ihre Gürtelprüfungen absolvierten, startete nachmittags das Kinder- und Jugend-Turnier, diesmal als reines Kata-Turnier.

Für viele der jüngeren Teilnehmer war es das erste Turnier und so war es beruhigend, als Sensei Andreas Flindt bei der Begrüßung betonte, dass es bei diesem ersten Turnier nach der langen, pandemiebedingten Unterbrechung, nicht allein um die Leistung und das Ergebnis gehen würde, sondern vielmehr darum, Erfahrungen zu sammeln, sich mit Spaß und Freude mit anderen zu messen und allmählich wieder zur Normalität zurückzukehren.

Selbstverständlich wollten alle Teilnehmer trotzdem ihre beste Leistung zeigen. Auch die Karatekas aus Ratekau bewiesen ihr Können und haben sich super geschlagen, sodass es bei der Siegerehrung am Nachmittag viele gute Platzierungen zu feiern gab.

Aber unabhängig von den erzielten Ergebnissen stand an diesem Tag der Spaß, gemeinsam Karate zu machen, im Vordergrund. Der Teamgeist unseres Dojos stand über allem: Die Fortgeschrittenen unterstützten die Anfänger und die Erfolge wurden gemeinsam gefeiert.

Sommer - Strand - Karate
Karate
Sommer - Strand - Karate

Bevor die Karatesparte sich in die Sommerferien verabschiedete, folgten wir der Einladung

Herzlichen Glückwunsch Felix!
Karate
Herzlichen Glückwunsch Felix!

Herzlichen Glückwunsch unserem Trainer Felix Diefenbacher zur bestandenen Prüfung zum 4.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.