Kreismeistertitel bei den EinzelKM in Neustadt – trotz Kälte!

Kreismeistertitel bei den EinzelKM in Neustadt – trotz Kälte!

Am 4. Mai dieses Jahres war es noch bitterkalt … auch wenn sich heute keiner mehr erinnern kann und uns mittlerweile die Hitze zu schaffen macht…

Trotzdem nahmen sieben Athletinnen und Athleten bei den Kreismeisterschaften Einzel in Neustadt teil und waren alle erfolgreich. J

Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen Thea Peltner und Mia Kallien kämpften bei den 8-jährigen Mädchen um die Titel. Im 50 m-Sprint gewann Thea den Titel in 9,35 sec, Mia wurde Dritte in 9,64 sec.. Im 800 m-Lauf und Weitsprung gewann Thea dann jeweils knapp vor Mia. Zudem wurde Thea mit 15 m Zweite im Schlagballwerfen. Glückwunsch zu drei Kreismeister- und zwei Vizekreismeistertiteln!

Bei den 8 Jahre jungen Männern überraschte Tamme Westphal und wurde Kreismeister im Weitsprung mit 3,10 m. Im 50m-Lauf musste er sich ganz knapp geschlagen geben und landete mit 9,12 sec. auf dem zweiten Platz. Im Schlagballwurf wurde er guter Fünfter.

Auch Joshua Harrassowitz schlug sich bei den 12-jährigen Jungs sehr gut. Er wurde jeweils Vizekreismeister im 75 m Sprint (13,26 sec.), im 800 m Lauf (3.30,31 min) und im Weitsprung. Im Ballwurf wurde er sogar Kreismeister! Er warf den 200 g Ball tolle 34,50 Meter weit.

Unserem Garant für Kreismeistertitel, Ben Witzke (11 Jahre), konnte auch diesmal niemand wirklich Paroli bieten. Auch er konnte sich über drei Titel freuen! Das 50 Meter-Finale entschied er in 7,88 sec. für sich, ebenso wie den Hochsprung (1,24 m) und den Weitsprung (4,09 m). Den 800 Meter Lauf beendete er als guter Dritter, im Wurf wurde er mit 31 Meter Vierter.

Auch Tessa Arnold (W12) und Antonia Subtire (W12) sind in Neustadt gestartet. Tessa wurde Vizekreismeisterin im 75 m-Lauf in 11,68 sec. und Fünfte im Weitsprung mit 3,72 m. Den Ball warf sie 23,50 m weit und wurde damit Drittbeste im Kreis. Antonia nahm am 75.m-Lauf teil und wurde gute Sechste, im Weitsprung mit 3,33 m Neunte.

Wir Trainerinnen freuen uns über die Erfolge der Athletinnen und Athleten und bedanken uns bei Nadine Kallien, die als Kampfrichterin mithalf. Der nächste Wettkampf findet schon am 01.09.19 in Grömitz statt - und wir sind dabei.

…und dann wird es bald soweit sein und wir eröffnen den sanierten Sportplatz an der Hannes-Zobel-Halle. Darauf freuen wir uns schon alle sehr!

Christiane Hauberg und Ilka Manthe

Zurück

Kreismeistertitel bei den EinzelKM in Neustadt – trotz Kälte!
Leichtathletik
Kreismeistertitel bei den EinzelKM in Neustadt – trotz Kälte!

Am 4. Mai dieses Jahres war es noch bitterkalt … auch wenn sich heute keiner mehr erinnern

Hallenwettkampf der Jüngsten
Leichtathletik
Hallenwettkampf der Jüngsten

Mit vollem Einsatz und viel Spaß gingen die jüngsten Leichtathleten in der Timmendorfer

Aktuell sind keine Termine vorhanden.