Gruppenraum der Moen-Halle (Rosenstraße 91, 23626 Ratekau)

Auffrischungskurs - Doppelkopf mit Vorkenntnissen fällt leider aus

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - Neuer Termin folgt
Die VHS Ratekau wird während des "Light-Lockdowns" ab 01. Noveber bis zum Ende des Monats alle Kurse absagen. Bereits gezahlte Gebühren werden den
den Teilnehmern zurück erstattet.

Beim Doppelkopfspielen gibt es eine gute Zusammenarbeit vom TSV und der VHS Ratekau.
Doppelkopf – das Spiel mit Füchsen, Schweinen und Hochzeit erfreut sich beim TSV Ratekau seit gut zwei Jahren immer größerer Beliebtheit. So haben die Sportler aus unterschiedlichen Abteilungen die Möglichkeit am Spieltisch in Kontak zu kommen. Geselligeit, Kontaktpflege, Spaß am Karten spielen, dass ist der Leitfaden der Doppelkopfrunden im Vereinsheim.

Wem Ansagen wie „Kontra“, „Re“ und „keine 90“ vertraut klingen, wer „Hochzeit“ ansagen möchte und mit wem der „erste Fremde“ mitgehen soll, wer mit „Karlchen“ den letzten Stich machen möchte, der ist in diesem Kurs richtig. Doppelkopf ist voller Überraschungen, intelligent und lustig, bringt Sie zur Verzweiflung oder in Hochstimmung.

Dieser Kurs richtet sich an die Teilnehmer des Anfängerkurses und Wiedereinsteiger mit vergleichbaren Vorkenntnissen. Unter Anleitung erfahrener Spielerinnen werden an zwei Abenden Regeln, Varianten, Taktik und Tricks erläutert, hier steht das praktische Spielen im Vordergrund. Im Anschluß kann an regelmäßig spielenden Doppelkopfgruppen teilgenommen werden.

Dieser Kurs hat eine begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 12 Personen

TSV Kursleiterinnen Annette Persson-Drzewiecki und Kathrin Manthe
Infos dazu gib es unter der Telefonnummer 04504 / 714004.
Anmeldung bei der VHS Ratekau.

Kursort ist der Große Gruppenraum in der Moen-Halle, Rosenstr. 91, 23626 Ratekau

Vereinsmeisterschaften Damen- und Herreneinzel
TSV Ratekau
Vereinsmeisterschaften Damen- und Herreneinzel

Am 13. September fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Damen- und Herreneinzel statt.

TERMINE FÜR ARBEITSDIENST
TSV Ratekau
TERMINE FÜR ARBEITSDIENST

Großer Arbeitsdienst an jedem letzten Samstag im Monat von 10:00 - 12:00!

Wir freuen uns