**********************************************************************************************************

Verbandsliga Damen 30

1:5 Heimspielniederlage gegen TC Boostedt

Aktuelle Tabelle, stand 15.05.2022

Nächstes Punktspiel

**********************************************************************************************************

Wintersaison 2021/2022

Unser Wintertraining hat begonnen. Wir trainieren im Scharbeutzer TennisTreff bei Jan Münster. Er versucht uns mit viel Geduld noch einmal die Technik in den verschiedenen Grundschlägen ans Herz zu legen, damit wir in unserer Sommersaison in der Verbandsliga Damen 30 bestehen können.
Und schon fast traditionell feiern wir im Winter auch ein bißchen Fasching bevor wir in die Sommersaison starten....

**********************************************************************************************************

Sommer 2021 -Bezirksliga

Abschlußradtour Sommersaison



Einen schöneren Abschluß der Sommersaison konnten wir Damen 30 nicht haben. Bei strahlendem Sonnenschein mit dem Fahrrad durch Wiesen, Wälder und an der schönen Ostseeküste endlang ... mit Picknick an vielen schönen Rastplätzen genossen wir den Tag, die Aussicht und die Mannschaft. Ein unbeschwerter Saisonabschluß mit einem tollen Team und freudiger Aussicht auf unsere Weihnachtsfeier, unsere Meisterschafts- und Aufstiegsfeier, unsere Faschingsfeier, Sarah's runden Geburststag, unser Ausflug zu Karl-May....und natürlich auf unsere Sommersaison in der Verbandsliga 2022.

Aufsteiger in die Verbandsliga Damen 30

Von links: Kathrin Manthe, Nathalie Hennings, Fan Lea Hennings, Sarah Kühn, Rixa Bakker und Sandra Mellies  erspielten sich überraschend den Aufstieg in die Verbandliga der Damen 30. Auch zur Mannschaft gehören Anna Bauer, Sarah Fick und Ulrike Kalina, die leider beim letzten Punktspiel nicht dabei waren. Somit sind die Damen 30 gleich zweimal in Folge aufgestiegen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Hosensponsor SHP Primaflex GmbH aus Ratekau.

5:1 Sieg gegen 1. Kieler HTC v. 1907 II

In unserem letzten Punktspiel wollten wir nun auch unsere Tabellenführung verteidigen, die Chance auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Damen 30 nutzen. Und da wir mit dem 1. Kieler HTC v. 1907 II den Tabellenletzten zu Gast hatten, war unser Vorhaben auch nicht zu abwägig. Am Ende gewannen wir deutlich mit 5 : 1 Matchenpunkten und sicherten uns die Meisterschaft 2021. Damit schafften wir das zweite Mal in Folge die Meisterschaft und den Aufstieg - wer hätte das gedacht. Nun freuen wir uns, im Sommer 2022 in der zweit höchsten Spielklasse der Damen 30 in Schleswig-Holstein auf Punktejagt zu gehen.

Überraschungssieg gegen TC GW Neustadt II

Gegen den ambitionierten Aufsteiger in die Verbandsliga, dem TC GW Neustadt II, gewannen wir doch etwas überraschend mit 4:2 Matchpunkten. Vielleicht lag es daran, das wir nicht als Favorit in dieses Punktspiel gegangen sind. Nach den Einzeln stand es unendschieden, wir hofften vor Spielbeginn der Doppel, das es auch am Ende noch unentschieden stehen würde...aber wir nutzen unsere Doppelstärke und bezwangen die Damen aus Neustadt in beiden Matchspielen....durch diesnr überraschenden Sieg verteidigten wir unseren Platz als Tabellenführer und machte aus uns plötzlich einen Kandidat für den Aufstieg in die Verbandsliga.

5:1 Sieg gegen TC Lütjenburg

Gegen unsere Gäste aus Lütjenburg erspielten wir uns einen klaren Sieg. Drei Einzel und zwei Doppel wurden gewonnen, wobei das zweite Doppel wegen Personalnot der der Gegenerinnen nicht gespielt wurde. So kamen wir zu einem leichten, nie gefährdeten Sieg. Dadurch kletterten wir auf den ersten Tabellenplatz und freuten uns sehr über diese unerwartete Tabellenposition.

3:3 gegen die TG Ravensberg II - nach Spielabbruch

Gleich zweimal mußten wir nach Kiel zum TC Ravensberg II reisen. Bei unserer ersten Spielbegegnung macht uns der Regen leider einen Strich durch die Rechnung, nach 2:0 Führung waren die Plätze leider nicht mehr bespielbar. Eine Woche später reisten wir nochmal an und erkämpften uns ein Unentschieden nach Matchpunkten, führten aber in der Tabelle durch zwei mehr gewonnene Sätze. Vielen Dank nochmals an unsere Gastgeber für die sehr nette Bewirtung - wir haben das anschließende Essen sehr genossen und waren erst kurz vor Mitternacht zu Hause.

Die Sommersaison kann beginnen

Wir haben schon mal ein bißchen Klarschiff gemacht, Spinnweben entfernt und Fenster geputzt...nun kann die Tennissaison losgehen. Wir freuen uns endlich wieder unseren Tennisschläger in die Hand zu nehmen...mal sehen was wir noch können...

Von links: Zu den Damen 30 gehören unter anderem: Trainer Kiro Barra, Sandra Mellies, Anna Bauer, Nathalie Hennings, Ulrike Kalina, Kathrin Manthe und Rixa Bakker. Es fehlen Sarah Fick und Sarah Kühn. Die Punktspielsaison beginnt für die Damen erst im August.
Bis dahin wird jeden Freitag ab 15 Uhr fleißig trainiert.

Das Wintertraining hat begonnen

Damen 30 Wintertraining

....wir begrüßen Rixa Bakker in den Damen 30. Kurz vor Ende der Sommerferien kam Rixa Bakker zum Schnuppertraining vorbei.
Jetzt gab sie ihren offiziellen Einstand in den Damen 30 und wird uns ab Sommer 2021 in der Bezirksliga verstärken.
Herzlich willkommen.

Von links: Trainer Kiro Barra, Kathrin Manthe, Sarah Kühn, Sandra Mellies, Nathalie Hennings, Rixa Bakker und Sarah Fick.

Sommersaison 2020 ist ausgefallen

Wir haben aufgrund der Coronapandemie 2020 keine Sommerpunktspielrunde gespielt...
Dafür hatte wir aber dann mal andere Sachen gemacht...


Durch Corona etwas verspätete Meisterschaftsehrung durch den Vorstand...


Unsere Anna hat geheiratet.....


Im Sommer beim Basteln für unser Anna ....


Mannschaftsbaden - einfach mal den Sommer ohne Tennis genießen


Im Februar beim Geburtstagsfasching...


Januar
Im Januar beim Laser Tac ...

Damen 30 starten mit neuem Outfit in die Bezirksliga 2020

Vielen Dank an TAVERNE HELLAS

Damen 30 Wintertraining Mannschaftsführerin Nathalie Hennings mit Sponsorin Eva Strantaris

Von links: Kathrin Manthe, Sarah Kühn, Anna Meyer, Sandra Mellies, Elisabeth Ulrich und Nathalie Hennings (es fehlen Sarah Fick und Ulrike Kalina)

Nachdem die letzte Sommersaison erfolgreich als Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga Damen 30 abgeschlossen wurde, haben die Damen 30 einen Satz Hoodys von Eva und Anastasios Strantaris, Inhabern des griechischen Restaurant Taverne Hellas in Ratekau in Ratekau, erhalten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und wollen in der Bezirklsliga damit den Klassenerhalt schaffen.

Dazu beitragen soll auch das Wintertraining bei unserem Trainer Jan Münster. Erstmalig als Mannschaft haben wir in diesem Winter zusammen trainiert. Schwerpunkt liegt dabei auf dem Doppelspiel, Technik, Taktik und viele wertvolle Tipps nehmen wir aus dem Wintertraining mit in den Sommer.

Leider hat Corona in diesem Jahr unseren Bezirksligastart verhindert - wir starten hoffentlich 2021 wieder....

TERMINE FÜR ARBEITSDIENST
Tennis
TERMINE FÜR ARBEITSDIENST

Großer Arbeitsdienst an jedem letzten Samstag im Monat von 10:00 - 12:00!

Wir freuen uns

Punktspielsaison ist gestartet
Tennis
Punktspielsaison ist gestartet

Die Sommersaison hat begonnen, alle Mannschaften haben schon mindestens ihr erstes

Aktuell sind keine Termine vorhanden.