Verbandsliga Damen 40

Die Sommersaison kann beginnen

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir unsere Gartengeräte eingepackt und den Eingangsbereich inklusive Fahrradständer vom  Unkraut, Laub und Dreck gesäubert...Wir freuen uns auf die Tennissaison 2021 und nehmen ab dem 10. April unsere Tennisschläger wieder in die Hand.

Spieltermine für die Sommersaison

Die vorläufigen Spieltermine für die Sommersaison stehen nun fest.
Wir hoffen, das die Punktspiele in diesem Jahr statt finden können.
Wohl auch deshalb beginnen sie in diesem Jahr erst deutlich später.
Wir freuen uns darauf endlich in der Verbandsliga aufschlagen zu können.

Spieltermine - SLH Sommer 2021

Datum, Uhrzeit Spielort Heimmannschaft Gastmannschaft Matchpunkte Spielbericht
Sa. 29.05.2021 14:00   FC Voran Ohe TSV Ratekau    
Sa. 05.06.2021 14:00   TSV Ratekau Bargteheider TC II    
Sa. 12.06.2021 14:00 TSV Plön   TC RW Malente TSV Ratekau    
Sa. 07.08.2021 14:00   TSV Ratekau TC BG Lensahn    
Sa. 21.08.2021 14:00   TSV Ratekau TC am Falkenberg II    

 

Wintersaison 2020 / 21


Kaum hat die Wintersaison begonnen ist sie auch schon wieder vorbei... so lange es möglich war, trainierten die Damen 40 mit Ihrem Trainer Andre Schürbesmann in der Scharbeutzer Tennishalle. Im Sommer wollen sie endlich in der Verbandsliga aufschlagen, dafür wird noch an Taktik und Technik gefeilt.

Von links: Trainer Andre Schürbesmann, Christin Stark, Alexandra Schröder, Kris Turowski und Annette Persson-Drzewiezki. Es fehlt Christina Blank.

Ehrung durch den TSV Vorstand

Ehrung Meisterschaft

Von links: 1. Vorsitzender Ingo Pooch, 2. Vorsitzender Rainer Koch, Damen 40 Spielerin Kirstin Turowski und 2. Stellv. Vorsitzender Frank Kalina

Der Vorstand des TSV Ratekau überraschte beim Kuddel-Muddel-Turnier mit der Ehrung für unsere Meisterschaft 2019. Ursprünglich war die Ehrung auf der Mitgliederversammlung des Sportvereins vorgesehen, die dann kurzfristige - durch den Lokdown - ausfallen mußte. Zusätzlich gab es einen Gutschein für ein kleines Meisterschaftsessen im Vereinsheim - Vielen Dank dafür. Kirstin Turowski nahm die Ehrung stellvertretend in Empfang.


Zu den Damen 40 gehören (v.links) Christina Blank, Annette Persson-Drzewiecki, Christin Stark, Kirstin Turowski und Alexandra Schröder.
Nach einem packendem Aufstiegsspiel gegen den TC Grün Weiß Eutin - der mit einem Gleichstand in Matchpunkten, Sätzen und Spielen endete, gewannen sie dann per Losverfahren den Aufstiegsplatz in die Verbandsliga Damen 40 - Herzlichen Glückwunsch.

Tennisplätze vorübergehend gesperrt
Tennis
Tennisplätze vorübergehend gesperrt
Die Plätze sind bis auf weiteres gesperrt. Sie sind vom Frost weich geworden. Spielen
Am 10. April eröffnen wir die Sommersaison
Tennis
Am 10. April eröffnen wir die Sommersaison

Wir haben schon einige Stunden Arbeitsdienst in kleineren Gruppen mit viel Abstand

Aktuell sind keine Termine vorhanden.