Trainer / Abteilungsleiter

Mobil: 0179-70 62 34 8

Møn-Halle

Montags von 20.00-22.00 Uhr

Die Volleyball -Mixedgruppe stellt sich vor:

Wir sind ca. 30 Aktive in der Gruppe ,von denen ca. 20 relativ regelmäßig zum Training  erscheinen.

Wir haben 2 Spielfelder zur Verfügung.

Es wird sich ca. 30 min eingespielt d.h. wir üben baggern,  pritschen, schmettern und Aufschläge. Dann wird bis 14 Leute auf einem Feld mit einwechseln gegeneinander gespielt, bei mehr Leuten losen wir 4 Mannschaften aus , die dann alle gegeneinander spielen.

Bei uns steht der Spaß und die körperliche Betätigung im Vordergrund, deshalb spielen wir auch nicht in einer Liga da wir sonst an irgendwelchen anderen Tagen oder gar am Wochenende spielen müssten.

Die Altersstruktur geht über 3 Generationen, von der Schülerin bis zum agilen Rentner. Das Verhältnis Frau-Mann beträgt ungefähr 40:60.

Wir haben auch ein Beachvolleyballfeld an der Zobelhalle wo wir bei warmem Wetter spielen.

Wir haben zwar keinen festen Übungsleiter b.z.w. Trainer, aber Neulinge sind  bei uns immer herzlich willkommen , auch gerne Anfänger die wir dann anleiten damit es „hobbymäßig“ reicht , was auch „nur“ unser Ziel ist.

Auch kommt bei uns die private Verbundenheit nicht zu kurz. Wer will kommt nach dem Training noch auf ein Getränk ins Vereinsheim. Außerdem organisieren wir gemeinsame Feiern und Fahrradtouren .